baselines - Über uns


Unsere Philosophie

Bei baselines steht der Kunde im Mittelpunkt.

Wir sind erst dann zufrieden wenn auch Sie zufrieden sind, dies erreichen wir durch die hohe Qualität unserer Produkte, sowie unsweren unermüdlichen Einsatz.

Unsere Motivation

Täglich auf ein neues Höchstleistungen zu bringen.

Jeder sollte das tun was er am besten kann, wir fertigen und vertreiben Luft- und Filtertechnik.

Firmensitz der Filtertechnik

Die Entwicklung von baselines

2019

Ein neues Jahr voller Änderungen und neuer Projekte steht bevor.
- Die neue Auftragsbearbeitung wurde in Betrieb genommen. Die ständig steigende Kundenzahl machte die Einführung einer neuen Softwarelösung notwendig. Zum Einsatz kommt nun FUSION X, die Auftragsbearbeitung aus eigener Produktion, erstellt in unserer eigenen Niederlassung auf unsere Anforderungen exakt angepasst und optimiert.

- Die Niederlassung Baselines S.A.S wird nun die Geschäftstätigkeit auch auf den eigenen Standort ausweiten. Somit stehen nun Kunden im direktem Umfeld der Niederlassung Dienstleistungen wie Shopdesign, Webdesign, Webhosting usw. zur Verfügung. Ebenso wird nun baselines S.A.S auch als Internet Provider die ersten Bürogebäude und Kunden mit Internet versorgen.

2018

Ein Jahr der Modernisierung und Produktionssteigerung.
- Ein geplanter Ausbau der Produktionsmaschinen wurde erfolgreich abgeschlossen.

- In der Niederlassung wurde das Projekt einer Auftragsbearbeitung gestartet, diese Projekt wird viele Verwaltungsabläufe optimieren um uns noch Leistungsfähiger zu machen.

- Durch den Erwerb von 3 Büroeinheiten konnte die Softwareniederlassung nun innerhalb des Business Centers in eigene Büroräume umziehen.

2017

Ein weiteres Jahr voller Verbesserungen ging zu Ende.
- Der erstmals ertellte Produktkatalog in wurde bis Juni 2017 neu erstellt und beinhaltet zahlreiche neue Artikel.
- Ein geplanter Ausbau der Produktionsmaschinen wird einmal mehr dazu beitragen die Qualität der Luftfilter zu erhöhen und unser Unternehmen noch Leistungsfähiger zu machen
- Fertigstellung der Zeiterfassungs - Software Time Deluxe Version 2.1 und hier erstmals neu bei baselines eine eigene Hardwarekomponente die als Terminal in der Zutrittskontrolle eingesetzt wird.

2016

Ein Jahr voller Änderungen ging erfolgreich zu Ende
Wie geplant wurde ein weiterer Schritt getätigt.
- Über 250 neue Artikel werden bis Juli ins Programm aufgenommen, dies wird die Firma baselines erneut einen Schritt in Sachen Filtertechnik nach vorne bringen.
- Der im Juli erscheinende 50-seitige Produktkatalog in Printform wird ein weiteres zur Weiterentwicklung der Firma baselines beitragen.
- Auch im Bereich der Komponenten konnten ein eigenes von baselines bereits 2015 entwickeltes Wäscheabwurfsystem umgesetzt werden und ist Verkaufsbereit.
- Erneute Erweiterung der Lager und Bürofläche um 200m².
- Fertigstellung der Software PLAN B Version 2.1 Wartungssoftware.

2015

Bereits im Januar war klar dass die vorhandene Lagerfläche nicht mehr ausreicht und weitere Räumlichkeiten benötigt werden. Diese konnten schnell gefunden und dann bereits im Juli bezogen werden. Somit konnte die Gesamtfläche um fast 300m² auf über 400m² erweitert werden. Dieser Schritt ermöglichte eine erneute Erweiterung der Produktpalette. Auch die Eigenentwicklung von diversen Komponenten außerhalb der Lüftungsbranche brachten ihren gewünschten Erfolg.

2014

Nach einer Vorlaufzeit von fast einem Jahr und bester Vorbereitung erfolgte dann am 1.09.2014 der offizielle Firmenstart in einer 120m² großen Halle. Als oberster Leitsatz steht und stand bei baselines zufriedene Kunden, Qualität und pünktliche Lieferung, was auch noch heute unsere obersten Premissen sind.

2013

Es begannen die Vorbereitungen des Firmenstarts von baselines. Als Schwerpunkt hierbei wurde die Lüftungssparte gewählt und in dieser wiederum die Filtertechnik. Mit einem Lüftungsprofi mit 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Lüftungstechnik konnten schon im Vorfeld die Weichen optimal gestellt werden.